Tamara macht wieder Sport ?!?! #Jahresvorsatz2015

Donnerstag, 1. Januar 2015

Hey Bananis,

oh ja, ihr habt richtig gehört - ich mache wieder Sport. Und ich freue mich riesig, denn Sport hat schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. 8 Jahre Fußball, 4 Jahre Tennis, 1 Jahr Squash und viele Jahre Ballet, Hip Hop und Jazz. Natürlich habe ich nicht alles zur selben Zeit gemacht - Tanz und Tennis musste ich leider schon vor ein paar Jahren aufgeben, da es sonst mit der Schule einfach zu stressig geworden wäre. Mit Fußball und Tennis musste ich ebenfalls vor einem Jahr aufhören, weil ich schon seit mehreren Jahren starke Knieschmerzen hatte und diese mich sehr in meinen sportlichen Aktivitäten eingeschränkt haben.

Aber nach vielen und langen Behandlungen bin ich endlich wieder bereit Sport zu machen - und mache es mit riesengroßer Leidenschaft. Da Fußball und Squash torzdem noch schädlich für mein Knie sind, bin ich jetzt seit drei Monaten Mitglied in einem Fitnessstudio. Ich liebe es dorthin zu gehen. alleine oder mit Freunden zu trainieren und langsam positive Entwicklungen zu sehen. Ich gehe nicht dort hin weil ich dringend abnehmen möchte, sondern weil ich endlich wieder Muskeln aufbauen will, meinen Körper straffen und einfach eine Abwechslung in meinem Alltag haben möchte. (Aber gegen ein paar Kilo weniger hätte ich natürlich auch nichts dagegen hehe).

 Neben den Geräten besuche ich noch zwei weitere Kurse, die jetzt zu großen Leidenschaften von mir geworden sind und zwar: Zumba und Piloxing. Vielleicht sind diese dem ein oder anderen ein Begriff, aber falls nicht: Zumba ist ein Mix aus Fitness und Tanz, die Musik kommt dort aus dem lateinamerikanischen Bereich. Es macht richtig viel Spaß, man schwitzt viel und ich freue mich jede Woche auf die zwei Kurstage. Piloxing ist DER neue Fitnesstrend aus den USA und beinhaltet Elemente aus Pilates, Boxen und Tanz, wobei Tanz nur in gewissen Maßen vorhanden ist. Es hilft dabei Muskeln aufzubauen, Fett zu verbrennen, den Körper zu straffen und zu formen, sowie das Herz-Kreislauf-System zu stärken. Es ist richtig anstrengend, macht aber super viel Spaß.
Falls ihr vielleicht noch mehr Infos über diese zwei Sportarten haben möchtet oder vielleicht auch ein paar Workouts, lasst es mich in den Kommentaren wissen :)

Natürlich mussten auch gleich noch ein paar neue Fitnessklamotten her. Diese sind nur mein "Starterkit" gewesen, inzwischen besitze ich viel mehr Fitnessklamotten und kann es bei jedem Shoppingtrip einfach nicht lassen, noch einen Abstecher bei einem Sportladen zu machen.

Ich werde noch häufig über Sport, meine Workouts, etc. schreiben.
Was macht ihr denn für Sport? Wie haltet ihr euch fit?
Ich würde mich über eure Antworten in den Kommentaren freuen.

Xoxo,
Tamara







4 Kommentare:

  1. Frohes Neues Jahr.
    Schöne Sachen hast du Dir gekauft. Es freut mich, dass du wieder richtig Sport machen kannst. Ich bin selbst auch in einem Fitnesstudio und mir machen die Kurse total viel Spaß. Vorallem Bauch Power und Fat Burner machen mir Sport.
    Ich würde gerne mehr über die beiden Sportarten erfahren.
    Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen das ich dieses Jahr 3x die Woche zu machen.

    Liebste Grüße Selina
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Gesundes Neues Jahr =) Das mit dem Sport habe ich im alten Jahr schon mal versucht anzufangen :) Dann kamen die Feiertage und naja :) Man kennt es. Aber das mit dem Sport will ich auch unbedingt durch ziehen: erster Punkt: ordentliche Turnschuhe besorgen :D

    Viel Glück beim durchhalten und LG
    Cörnchen

    AntwortenLöschen
  3. Das sind doch perfekte Vorsätze! Ich bin mir sicher du wirst sie durchziehen! Ich habe meine heute auch hochgeladen!
    Elena
    2015 - twothousandfifteen

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und musste dann damsls aufhören da Schule und 3 mal Training die Woche nicht unter einen Hut passten. Ich denke oft an die tolle Zeit zutück und gehe jetzt auch seit einem halben Jahr wieder ins Fitnesstudio. So ganz ohne Sport könnte ich auch nicht. Und bei mir ist es genau wie bei dir, ich brauche auch immer neue Sportsachen, es motiviert mich einfach.

    Liebe Grüße,

    Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen